Gabriel Benz
IT-Consulting
homeBeraterprofilNetzwerkzur PersonKontakt Wegbeschreibung Impressum
Berater-Netzwerk

Dienstleistungen

über SimCorp Dimension
 

Gesamtes Beraterprofil als pdf-Datei
 
Gute Erfahrungswerte: SimCorp Dimension

Als Kunde (verantwortlich für den SCD-Betrieb) und als IT-Berater unterstütze ich seit über 10 Jahren Unternehmen, die SimCorp Dimension* einführen wollen oder bereits einsetzen. Diese Standardsoftware wurde speziell für Handel und Verwaltung von Wertpapieren, Devisen und Derivaten entwickelt.

Warum ich mich auf die Lösung SimCorp Dimension spezialisiert habe? Aus guten Gründen: SimCorp Dimension ist flexibel einsetzbar und läuft stabil. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Software meine Kunden dazu anregt, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und dadurch noch effektiver und effizienter zu werden. Im Moment findet offensichtlich eine Standardisierung der Prozessabläufe in der Investmentmanagement Industrie statt – mit SCD können die neuen Möglichkeiten bestens genutzt werden.

Ich habe die SCD-Installationen bei 9 sehr unterschiedlichen SimCorp-Kunden kennengelernt, vor allem bei Kapitalanlagegesellschaften und Banken. Die Resonanz meiner Kunden war durchweg positiv. Die Gründe kurzgefasst: Wichtige Prozesse werden automatisiert, größere Handelsvolumina lassen sich zuverlässig überwachen und das Reporting vereinheitlichen. Die Software überzeugt durch zentrale Datenhaltung, durchgängige Umsatzverarbeitung (Straight-Through-Processing) und standardisierte Schnittstellen.

Anpassungen und Weiterentwicklungen werden durch SimCorp in Kopenhagen und Bad Homburg zeitnah realisiert. Mit XpressInstruments lässt sich der Neue Produkte Prozess für exotische Instrumente deutlich beschleunigen. Mit SimCorp Dimension können Kunden somit rasch auf neue Wertpapierinstrumente und gesetzliche Anforderungen reagieren.

Möchten Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten von SimCorp Dimension erfahren und die Vorteile für sich nutzen? Gerne tausche ich mich mit Ihnen aus!

Kontakt: Gabriel Benz 0 61 95 / 67 38 58

*SimCorp Dimension ist eingetragenes Warenzeichen der SimCorp S.A. Kopenhagen/Dänemark. Weitere Informationen zu SCD finden Sie auch unter www.simcorp.de

© Gabriel Benz Altenhainer Straße 21a 65779 Kelkheim Tel.: 0 61 95/67 38 58